Stricken für die Kältehilfe Update!

Standard

Es gibt neues von der Sammelaktion Stricken für die Kältehilfe!

Da mich leider einige andere Projekte darin gebremst haben, das Projekt in der Größe aufzuziehen, die ich mir eigentlich gewünscht habe sind nicht allzuviele Sendungen bei mir eingegangen.

Trotzdem habe ich von einigen von euch schöne Pakete mit liebevoll genadelten Schals, Socken, Tüchern und ähnlichem bekommen und möchte allen Teilnehmenden herzlich dafür danken!

„Na toll, jetzt wo’s wieder warm wird rückt sie raus mit den Winterspenden!“

Stimmt fast aber nicht ganz 🙂
Ich hatte zu Beginn der Aktion Emailkontakt zur Berliner Stadtmission und mir wurde gesagt, dass der Bedarf für den (jetzt fast) vergangenen Winter nicht so hoch sei, aber ab März wieder Platz im Lager sei. Und so alt der Satz auch ist: „Der nächste Winter kommt bestimmt“! Darum werden alle eingegangenen Spenden in den nächsten Tagen von mir zur Berliner Stadtmission getragen um dort an die Menschen verteilt zu werden, die sie spätestens im nächsten Winter dringend gebrauchen können.

Moment mal…gab’s nicht was zu gewinnen?

Absolut! Herr Louet hat Glücksfee gespielt und aus allen Teilnehmenden eine Gewinnerin gezogen!

La Sciarpa wir d demnächst ihr Überraschungs-Paket erhalten 🙂 (Link führt zu http://www.ravelry.com, du musst angemeldet sein, um ihn sehen zu können. Aber sie hat auch einen Blog den ich hier mal ganz frech verlinke: www.wollweib.jimdo.com

Von LaSciarpa habe ich ein riesenhaftes Paket erhalten, das mitten im dicksten Küchenrenovierungstrubel eintraf, so dass ich erst vor kurzem die Zeit gefunden habe, es zu öffnen.

20120414_124448

Mein erste Gedanke: „Oh klasse, viele Schals!“
20120414_124623
Dann hob ich die warme Maschenkunst aus dem Paket und mir fiel fast die Kinnlade in den Schoß! nicht weniger als 25 PAAR SOCKEN lagen in dem Riesenpaket!

20120414_125007

Eine würdige Gewinnerin wie ich finde 🙂

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle die mitgemacht haben und herzlichen Glückwunsch an LaSciarpa!

Eine Antwort »

  1. Da freu ich mich aber, vor allem aber auch, wenn die Socken hoffentlich rasenden Absatz finden und viele Füße wärmen!! Übrigens habe ich die nicht allein gestrickt, da haben ein paar Strickfreundinnen geholfen!

    Ich habe übrigens noch nie, wirklich noch nie! was gewonnen, insofern freue ich mich einfach „wie ein Schneekönig“:-))))

    Und ich steu’re gern noch mehr bei, wenn ich kann. Gerade hab ich leider wenig Zeit, deshalb ist aus meinem blog auch noch nicht viel geworden, aber gerade gestern hab ich mein lzt. Ufo hervorgekramt und hoffe, bald wieder mehr stricken zu können.

    Vielen Dank jedenfalls an Dich, eine tolle Aktion hast du da gestartet!!
    Ganz liebe Grüße, Elke

Kommentar verfassen

