Mangold, Paprika und die schwarze Sarah

Standard

Es gibt neues vom Naschbalkon!

Eine liebe Freundin hat mir einen Setzling einer alten Tomatensorte geschenkt, die „schwarze Sarah“. Laut Google handelt es sich um eine sehr ertragreiche Fleischtomate, die braun-violett reift. Ich bin mal sehr gespannt! Noch ist Sarah aber ein kleines Pflänzchen, die jetzt auf meinem Balkon ein sonniges Plätzchen genießt:

9290732475_3cec185c7f

Außerdem wächst mein ausgesäter Mangold der Sorte „bright lights“ ganz wunderbar. Das ist eine Mischung von bunten Mangold-Pflanzen, deren Blattadern und Stiele gelb, weiß, rot oder violett leuchten. Eine wunderbare Symbiose aus dekoreativ und essbar 🙂 Man kann jetzt schon erkennen, wer mal welche Farbe haben wird 😉

9295026316_014eaaa964

Nicht selbst gezogen sondern ganz profan gekauft ist diese Spitzpaprika, die schon eine Menge kleiner Früchte trägt. Das hier ist die bisher größte:

9292403859_b9c4dcc18d

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s