mein erstes Web-Projekt: kariertes Schultertuch

Standard

Nachdem meine ersehnte Kromski-Harfe endlich da und aufgebaut war, habe ich natürlich gleich das erste Projekt aufziehen.
Sinnvoll wäre es wohl gewesen, ein einfaches kleines Projekt zu wählen. Ein Schal vielleicht.  25cm breit, einfarbig, Leinwandbindung, fertig.

Jo.

Sinnvolle einfache Dinge waren noch nie so meins…

Außerdem ist noch kein Schalwetter und ich trage eh keine gewebten Schals und außerdem hab ich ja den breiten Rahmen gekauft, da kann ich auch was breites weben,…
Langer Rede wenig Sinn: 320 Ketten, 4 verschiedene Farben (gekaufte Sockenwolle aus dem Stash), Karomuster, 2m lang, das soll mein erstes Schultertuch werden. 🙂

Erste Lektion für mich: das Schären und Aufbäumen dauern mindestens so lange wie das eigentliche Weben! Aber mit einem guten Hörbuch und einem weiteren guten Video von Tim Horchler war schließlich genug gewickelt und gefädelt und ich konnte endlich anfangen zu weben!

9649987304_e2bb2ab29b

Zweite Lektion für mich: einmal vernünftig aufbäumen spart hinterher nerven. Ich habe die ganze Zeit mit ungleichmäßiger Spannung gekämpft.
Aber es ging und es machte Spaß!

9646759735_44fb429f81

Und das Endergebnis kan sich auch sehen lassen! Zwar würde ich beim zweiten Projekt vieles anders machen und es sind auch ituzende Fehler drin, aber es ist ein Schultertuch, es ist selbstgewebt und es ist wunderschön! 🙂

9646044243_d394fd9e42

»

    • Danke für das Kompliment! Ja, Aliennes Bestürzung, das Tuch völlig „verpasst“ zu haben hat mir dann den entscheidenen Arschtritt gegeben, das Ding auch mal zu digitalisieren 😉 Mittlerweile ist es hier und auch bei Ravelry zu finden 🙂

    • Danke schön!
      Ein Tragefoto wird noch ein bisschen auf sich warten lassen. Das Tuch kommt gerade aus der Waschmaschine und ich bräuchte dann Lieblingsmannes Hilfe, ein Bild von mir zu machen. Alleine ist das ja immer so’n bisschen doof. Aber ich schaue mal, was sich machen lässt 😉

Kommentar verfassen

