Zuwachs im Haarschmuck-Kasten!

Standard

Ich habe es getan! Lange bin ich rum herum geschlichen, jetzt habe ich sie mir eindlich gegönnt: Zwei Modelle aus der neuen „Jewel“-Kollektion von Ficcare.
Zu mir gekommen sind eine  „Emerald“ und eine  „Dark Topaz“, beide in L.
Die beiden schimmern wirklich wie Juwelen, einfach tolle Farben!

 

Der Topaz stehe ich allerdings noch ein bisschen zwiespältig gegenüber 😕 Die Farbe als solche gefällt mir total gut und ich habe auch gar kein Problem mit den recht dünnen Lackschichten, die momentan wohl produziert werden. Im Gegenteil, ich mag, wenn es am Rand etwas heller schimmert. Aber bei dieser habe ich das Gefühl, dass der Lack sehr ungleichmäßig aufgetragen ist.
Ich kriege das wegen der Spiegelung leider nicht im Foto eingefangen, aber an der Stelle, wo die Wölbung am höchsten ist, ist der Lack so dünn, dass die goldene Basis deutlich durchschimmert. Das passt zwar zur Topaz nun gerade gut, aber es sieht doch etwas fleckig aus. Man fühlt sogar, dass da eine Wölbung nach unten ist. Ich bin am überlegen, ob ich sie zurückschicke.

Eine Antwort »

  1. Zwei schöne Stücke hast Du Dir da ausgesucht! Beide passen hervorragend zu Deiner Haarfarbe! Das mit der Lackschicht ist natürlich unschön und ich hoffe, dass Du da eine gute Lösung für Dich findest. Die Dark Topaz würde mir auch gefallen, doch da ich schon zwei Ficcaren (Emerald und Amethyst) aus dieser Serie habe, werde ich wohl schweren Herzens davon absehen.

Kommentar verfassen

